DRACHENFREUNDE TRIER

» Home » Aktuell » Team » Fotos » Historie » Drachenfest » Termine

[ Trierer Familiendrachenfest ]

Liebe Partner, Gönner und Freunde des Trierer Drachenfestes,

mit einer Träne im Auge müssen wir euch heute leider mitteilen, dass es 2018 kein Drachenfest auf der Korlinger Höhe geben wird.

Viele Faktoren, welche die Austragung einer solch gigantischen Freiluftveranstaltung bestimmen, lassen sich von uns leider nicht beeinflussen. So sind wir abhängig von Wind und Wetter, aber auch vom Wohlwollen der Landwirte, die uns in der Vergangenheit immer wieder selbstlos und gerne ihre Felder zu Verfügung stellten.

In diesem Jahr, das zeichnete sich bereits unmittelbar nach dem letzten Drachenfest ab, werden die Felder von den Landwirten bestellt. Bereits jetzt ist ein Großteil der Wiesen zu Ackerfläche geworden und das wird sich im Laufe des Jahres auch nicht mehr ändern.

Unsere engagierte und zeitintensive Suche nach alternativen Ausweichflächen blieb leider erfolglos. So beschlossen wir bei unserer Versammlung am 16.5. schweren Herzens den Tatsachen ins Auge zu sehen und unsere Planung für ein 2018er Drachenfest einzustellen.

Getreu dem Motto „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ hoffen wir, dass sich für uns in naher Zukunft wieder eine Möglichkeit bietet Drachenfreunde von nah und fern unter den Himmel der ältesten Stadt Deutschlands zu locken.
 

„Danke“ sagen wir an dieser Stelle noch mal an alle Förderer und Unterstützer, sowie an die unzähligen Aktiven Teilnehmer, die den Oktober in Trier mit einem fantastischen Highlight krönten.

Eure Drachenfreunde Trier 99 e. V.


Ihr habt weitere Fragen? Gerne, meldet euch einfach bei uns und wir werden versuchen, alle eure Fragen zu beantworten...

 

[ Impressionen aus 2016/2017 ]

» Kontakt » Impressum » Gästebuch » Forum » Member » Links » Partner